Quantcast
Channel: Kontakt – Holzwerkerblog von Heiko Rech
Browsing all 41 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jetzt ist aber Schluss …

… für dieses Jahr. In gutr alter Tradition gehört aber zu einem erfolgreichen Jahr auch ein kleiner Jahresrückblick und ein paar Wünsche zu Weihnachten und auch fürs neue Jahr. Das einfache also...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Update zum „Tischbau in zwei Tagen“

Vor einigen Tagen erreichte mich eine E-Mail von Thomas B., mit dem ich vor über zwei Jahren einen Esstisch gebaut habe. Den Artikel darüber finden Sie hier: Tischbau in zwei Tagen In seiner E-Mail...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Keine 19mm Star-M Bohrer mehr erhältlich

In den letzten Monaten wurde ich öfter nach dem Bohrer gefragt, den ich bei der Aufsatzzange verwendet habe. Es handelte sich dabei um einen Bohrer von Star-M aus der Clean Exit Serie. Dieser sehr gute...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was war, was wird …

Ich bin nun seit zwei Jahren komplett selbstständig. Zeit für einen kleinen Rückblick und auch einen etwas längeren Ausblick. Üblicherweise beginnt man mit dem Rückblick. Da halte ich mich an die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sägen und lesen für einen guten Zweck

In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift HolzWerken ist ein Test unterschiedlicher Tauchsägen enthalten. Der Test ist von mir geschrieben worden. Aus diesem Test stellt die Firma Scheppach eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sägen und lesen für einen guten Zweck – Das Ergebnis.

Kurz vor Weihnachten habe ich zwei Bücher und eine Scheppach Tauchsäge für einen guten Zweck versteigert: Sägen und lesen für einen guten Zweck Das Ergebnis will ich natürlich nicht schuldig bleiben....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neu: Der Kurswerkstatt- Newsletter

Für alle, die immer auf dem laufenden Bleiben wollen, wenn es um neue Kurse und Termine geht, gibt es jetzt etwas neues: Den Newsletter meiner Kurswerkstatt. Der Newsletter ist aber nicht nur für...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zusatztermin „Massivholz aber modern“ im Juni

Wegen starker Nachfrage gibt es einen Zusatztermin für den Kurs „Massivholz aber modern“. Wenn sie gerne mit Massivholz arbeiten aber die Nase voll haben von altbackenen Konstruktionen, dann ist dieser...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Holzwerker- Stammtisch am 22.09.2016 in St.Wendel

In Zeiten des Internet werden persönliche Begegnungen immer seltener. Das ist eigentlich schade und ich möchte dem ein wenig entgegenwirken. Mit einem regelmäßigen Holzwerker- Stammtisch. Die Idee ist...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schrauben und Bohren ohne Akku

Liest man im Internet in einschlägigen Foren und schaut man sich die Herstellerseiten an, bekommt man unweigerlich dem Eindruck, dass der Mittelpunkt einer jeden Werkstatt ganz klar der Akkuschrauber...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zweiter Holzwerker- Stammtisch am 01.12.2016 in St.Wendel

Auf dem ersten Holzwerkerstammtisch haben wir beschlossen, dass der Stammtisch auf jeden Fall wiederholt werden soll. Diese Wiederholung findet nun am 01.12.2016 statt. Es wurde vorgeschlagen, dass wir...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lesen und Holzwerken für einen guten Zweck

Im letzten Jah habe ich einige Dinge für einen guten Zweck versteigert: Sägen und lesen für einen guten Zweck Auch in diesem Jahr gibt es diese Aktion wieder. Zur Versteigerung kommen einige Werkzeuge,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein neuer Blog

Am Donnerstag startete Veronika Zenz ihren neuen Blog bei Holzwerken.net. Vielen dürfte Veronika durch Ihren Blog http://frau-holz.at bereits bekannt sein. Es freut mich, dass ich nun auf...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Holzwerkerstammtisch am 02.03. 2017

Am Donnerstag den 02.März ist wieder ein Holzwerkerstammtisch. Er findet wie die letzten beiden Male in meiner Werkstatt in 66606 St.Wendel statt. Wie bereits beim letzten Stammtisch würde ich gerne...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mirka Abranet unter die Lupe genommen

Viele Holzwerker gehen an das Thema Schleifen eher von der Maschinenseite heran. Die richtige Schleifmaschine ist natürlich wichtig. Aber ebenso wichtig ist das verwendete Schleifmittel. Ich verwende...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neu: Abendkurse ab April 2017

Ab Ende April soll es die ersten Abendkurse in meiner Kurswerkstatt geben. Den Anfang werden die beiden Kurse „Grundlagen Handwerkzeuge“ und „Arbeiten mit der Oberfräse“ machen. Die Abendkurse finden...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aktuelle Infos zu den Abendkursen

Inzwischen haben sich einige Interessenten für die Abendkurse gemeldet, die ich ab April anbieten möchte. Grundsätzlich sind neben den von mir vorgeschlagenen Themen „Grundlagen Handwerkzeuge“ und...

View Article


Der neue Onlineauftritt der Kurswerkstatt / Werbung auf dem Blog ist...

Heute gibt es gleich zwei Neuerungen, was meinen Internetauftritt angeht.  Keine Werbung mehr auf dem Blog Ich habe die Werbung und die Links zu Angeboten zu Amazon abgeschaltet. Nun werden sich...

View Article

Neue Blogbeiträge

Auch wenn es hier auf dem Blog sehr ruhig wird (Kommentare bantworte ich natürlich immer noch), gibt es dennoch regelmäßig neue Artikel von mir:

View Article

[Video] Was geht ab – Folge 1

In diesem Videoformat bekommen Sie einen Einblick, was gerade in meiner Werkstatt los ist- Welche Projekte wurden abgeschlossen, welche stehen an, was gibt es sonst noch Neues? Zum Video ->

View Article
Browsing all 41 articles
Browse latest View live